[Aktion] Gemeinsam Lesen #47

Asaviels Bücher-Allerlei


1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Marie Debstoria
Fillory - Die Zauberer
Lev Grossman
Doof it yourself
Stefan Bonner u. Anne Weiss
310/618 14/399

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seiten?

Marie Debstoria
"Sie gaben sich große Mühe, es mit Fassung zu tragen." "Einsteins Gehirn soll genau 1230 Gramm gewogen haben."

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)

Marie Debstoria
Ich lese es, weil George R. R. Martin es gelesen hat. Nun bin ich ja schon bei guten 50% und kann aber immer noch nicht sagen, ob es ich liebe oder nicht. Aber zumindest treibt es mich immer dazu weiter lesen zu wollen. Das ist ja schon mal was gutes. Ich muss gestehen es hat mich einfach gelockt. Unter anderem durch Begriffe wie "Einleiting" oder "Sehr häufige Nebenwirkungen: akutes Mehrverstehen.." Das ist etwas wo ich mich kugeln kann!






4. Dieses Mal ist es fast schon eine Interpretationsfrage. ;) Die Olympischen Winterspiele haben begonnen. Was glaubst du: Ist der Protagonist/die Protagonistin (Hauptcharakter) deines aktuellen Buches sportlich oder eher nicht? Und woran machst du das fest?
Marie Debstoria
Da bin ich mir garnicht so sicher. Man erfährt so wenig über .. alles in diesem Buch, und tatsächlich frage ich mich öfter, ob er dünn ist oder dick. Aber auf dem derzeitigen Stand, würde ich sagen, dass er (Quentin) sportlich ist. Warum, werde ich aber nicht sagen, da ich sonst spoilern müsste ;) Naja, da es eher so eine Art Spaß Buch oder witziges Selbsthilfebuch ist, hab ich keinen Hauptprotagonistin, außer vielleicht mich selbst. Und eines könnt ihr mir glauben.
Ich bin unsportlich, wie sonst niemand.